Die Kurse werden in Gruppen von 2 – 4 Personen durchgeführt. Für die Teilnahme an allen Kursen sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Freude an Handarbeit und Ausdauer der KursteilnehmerInnen kombiniert mit kompetenter Unterstützung der Kursleiterin führen zum Ziel. Es ist mir wichtig, dass die Arbeiten gut und sorgfältig ausgeführt werden. Das ist die Voraussetzung zum guten Gelingen.

Eigene Vorstellungen und Wünsche für die Arbeiten sind erwünscht. Wir besprechen Wünsche und Möglichkeiten und suchen den besten Weg, damit die Kursteilnehmer ihre Figuren und Tiere zu individuellen, einmaligen und einzigartigen Kreationen gestalten können.

In jede Figur, jedes Tier wird Zeit, Arbeit und vor allem Herzblut gelegt. So werden sie zu Lieblingen.

Ich suche immer wieder nach neuen Techniken und Kniffs, die die Arbeit erleichtern, besser gelingen lassen und Zeit sparen. All die von mir erprobten Techniken und Tricks sind ein wertvoller Schatz für die KursteilnehmerInnen.

 

Für den Kurs wird das benötigte und gewünschte Material bereitgestellt.

Für die Figurenbekleidung habe ich eine grosse Auswahl an geeigneten Stoffen.

 

Teilen sie mir frühzeitig via Kontaktformular mit, welchen Kurs sie belegen möchten und zu welchen Zeiten, dann kann ich nach Möglichkeit die Kurszeiten nach ihren Wünschen festlegen.

Die Kurse finden in der Regel zwischen Oktober und März statt und werden im Kursprospekt ausgeschrieben.

 

Wünschen sie einen Kurs für ihre Kirchgemeinde oder ihren Verein, komme ich auch gerne zu ihnen.